Ameise

Waldameise? – Was bin ich?

Im Juni 2012 in unserem Garten fotografiert. Eine in meiner Wahrnehmung ziiiiemlich große Ameise. Ist das einfach nur eine Waldameise die sich aus dem nahe liegenden Wald verirrt hat? Daneben liegt Zwecks Größenvergleich ein Standard Benzin-Zippo.

2 Kommentare


  1. Eine Königin?


    1. Stimmt. Da sie auch ganz allein unterwegs war eine nicht unwahrscheinliche Vermutung.

Comments are closed.

Falls du auf diesen Beitrag mit einem Artikel auf deiner eigenen Webseite geantwortet hast, kannst du hier die URL deines Beitrags eingeben. Dabei sollte es sich um die Permalink-URL handeln. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Falls du deine Antwort aktualisieren oder entfernen möchtest, aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner eigenen Webseite und gib die URL des Beitrags erneut ein. (Erfahre mehr über Webmentions.)